Du liest gerade
7 kreative Fotogeschenke zu Weihnachten

7 kreative Fotogeschenke zu Weihnachten

Hinter uns liegt ein Jahr, in dem wir von vielen geliebten Menschen Abstand halten mussten. Warum also nicht Familien und Freunde mit einem persönlichen Fotogeschenk überraschen? Das sind unsere 7 liebsten Geschenkideen für 2020.


Kaum ein anderes Jahr war so von Social Distancing und Abstandsregeln geprägt wie 2020. Das schränkt auch unsere Möglichkeiten bei der Bescherung an Weihnachten ein: Man kann seinen Liebsten weder mit Konzertkarten noch mit Restaurant-Besuchen eine Freude bereiten. Doch auch materielle Geschenke können persönlich und originell daherkommen. Zum Beispiel, wenn sie mit deinen Lieblingsfotos versehen sind.

Schöne Fotos wollen präsentiert werden

Viel zu oft versauern unsere schönen Fotos in den Tiefen der Computer-Festplatte.  Aber warum verschollene Bilder, wenn du auch deine Liebsten mit ihnen glücklich machen kannst? Nutze deine Lieblingsfotos und gestalte personalisierte Fotogeschenke für Weihnachten. Das sind unsere 7 Geschenk-Favoriten, mit denen du Freunden und Familie garantiert ein Lächeln ins Gesicht zauberst.

1. Der Klassiker: Wandkalender

Gerade wir als Fotografinnen und Fotografen lieben es, unsere Fotos zu präsentieren. Und über einen selbstgedruckten Wandkalender freut sich wirklich jedes Familienmitglied. Hast du dieses Jahr viel mit deiner Spiegelreflex oder Systemkamera fotografiert? Dann entscheide dich auf jeden Fall für ein größeres Format wie A3. Dann kommt die Qualität deiner Fotos so richtig gut zur Geltung. Eine Mischung aus Familienfotos und eigenen kreativen Meisterwerken sorgt für die nötige Abwechslung.


2. Gegen Langeweile im Lockdown: Ein Foto-Puzzle

Graue Nachmittage zuhause und keine Gesellschaft? Wer freut sich da nicht über ein lustiges Puzzle! Gestalte deins selbst und lasse dein Lieblingsmotiv auf 500 bis 1.500 Puzzleteile drucken. Mit so vielen Teilen kann man sich schon eine ganze Weile beschäftigen. Je größer dein Puzzle wird, desto höher sollte aber auch die Auflösung sein. So vermeidest du verpixelte Details. Viele Anbieter im Internet versenden das Geschenk schon innerhalb weniger Werktage.


3. Für warme Füße unterm Tannenbaum: Socken mit Foto

Socken sind wohl der absolute Klassiker unter den Weihnachtsgeschenken. Wer hat nicht schon mal selbst-gestrickte Wollstrümpfe oder bunte Socken ausgepackt? Dieses Jahr kannst du den Klassiker noch kreativer gestalten: Entwirf deinen eigenen Socken-Print. Egal ob das Gesicht deiner Katze oder die Visage deines Bruders. Foto-Socken sorgen für einen echten Lacher unter’m Tannenbaum!


4. Immer mit dabei sein: Eine personalisierte Handyhülle

Dir ist deine Handyhülle zu langweilig und du suchst nach mehr Kreativität auf deinem Telefon? Dann bestell’ doch mal eine selbstbedruckte Handyhülle als Weihnachtsgeschenk. So hat man seine Liebsten immer mit dabei. Gleichzeitig sieht das neue Gewand noch super cool aus. Achte darauf, dass das Foto am besten hochkant aufgenommen wurde, sodass dein Foto auf der Handyrückseite so richtig schön zur Geltung kommt.


5. Witziges Gadget: Maske mit Foto

Jetzt kannst du sogar deine eigene Atemschutzmaske designen: Personalisierte Masken sind nicht nur super witzig, sondern geben gleichzeitig auch ein nützliches Weihnachtsgeschenk ab. Hier sind deiner Kreativität in Sachen Farben, Schriften und Prints keine Grenzen gesetzt. Mit selbst bedruckten Masken sorgst du mit Sicherheit für ein Schmunzeln an Heilig Abend.


6. Für den Spieleabend zu zweit: Ein eigenes Memory

Memory ist nur was für Kinder? Von wegen! Mit einem selbstgemachten Memory-Spiel wird dein nächster Spieleabend zu zweit zum ultimativen Jahresrückblick. Außerdem sorgen deine verdeckten Lieblingsbilder für einen schönen Überraschungseffekt beim Spielen. Egal ob Erinnerungsfotos vom letzten Wanderurlaub oder lustiges Haustier-Porträt: Ein Foto-Memory bringt in den Weihnachtsferien Spielspaß für Jung und Alt.


7. Für den perfekten Jahresrückblick: Ein Fotobuch

Du magst es doch lieber klassisch? Dann ist ein hochwertiges Fotobuch perfekt für deinen Jahresrückblick. Ein Fotobuch bringt nicht nur Spaß beim Durchblättern, sondern hält auch die schönsten Erinnerungen für immer für euch fest. Deine Liebsten werden sicherlich zu schätzen wissen, dass du viel Mühe und Zeit investiert hast, um ein sehr persönliches Geschenk zu gestalten. Viele Internet-Anbieter sind dabei auf Last-Minute-Geschenke spezialisiert und garantieren auch noch kurz vor Weihnachten eine pünktliche Lieferung.


Schau doch mal in unserem Fotolabor vorbei: https://fotolabor.wirliebenfoto.de/

Kommentare anzeigen (0)

Hinterlasse eine Antwort

Hier kannst du dich anmelden. Bist du noch nicht registriert? Dann kannst du dich hier kostenlos und unverbindlich registrieren.

Nach oben scrollen