Du liest gerade
AUSSTELLUNG Greg Gorman: It‘s not about me

AUSSTELLUNG Greg Gorman: It‘s not about me

Am 30. September eröffnet die Münchner Galerie IMMAGIS ART PHOTOGRAPHY unter dem Titel „It’s Not About Me“ die neueste Ausstellung des legendären Fotografen Greg Gorman. In den letzten 50 Jahren hat der Fotograf ein schier unendliches und eindrucksvolles Lebenswerk zusammengetragen, welches für feinste Porträt- und Starfotografie steht.

Sein Geheimnis: der meisterhafte Umgang mit Licht und die uneingeschränkte Konzentration auf sein Gegenüber. Ganz im Sinne des Ausstellungstitels geht es dabei nicht um den Fotografen – oder etwa doch?
Die Ausstellung zeigt neben Gormans Ikonen auch einen Überblick über seine brillante Porträtfotografie. Von Hollywoodstars über Künstlerinnen und berühmte Musikerinnen hat Greg Gorman immer die perfekte Stimmung und Umgebung gefunden, um diese so unterschiedlichen Persönlichkeiten einzufangen und gleichzeitig seinem einzigartigen visuellen Stil treu zu bleiben. Auf diese Weise wurden seine Porträts zu Meilensteinen der zeitgenössischen Fotografie, mit zeitlosem, universellem Reiz.


Quick Facts

IMMAGIS ART PHOTOGRAPHY
Blütenstraße 1
80799 München

bis 30.11. 2021
Di.-Fr. 14-18 Uhr
Sa. 11-14 Uhr
www.immagis.de


YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Nach oben scrollen