Du liest gerade
Ausstellung: Tell Me What You See

Ausstellung: Tell Me What You See

Es sind die weltweit bekanntesten Ikonen der Fotografie, die den Kern der Skrein Photo Collection bilden.

Mit einer Vielzahl von seltenen und einmaligen Bildern – von der Anfangs-
zeit der Fotografie bis Mitte des Jahrhunderts – gehört die Skrein Photo Collection zu den
größten und renommiertesten privaten Fotosammlungen weltweit. Neben hochkarätigen künstlerischen und dokumentarischen Fotos nimmt die Sammlung auch eine Vorreiterrolle bei der Snapshot-Fotografie ein.

Christian Skrein war selbst ein meisterhafter Fotograf, der mit nicht einmal 20 Jahren Brigitte Bardot, Sean Connery, Louis Armstrong oder die Beatles fotografierte. Seine Arbeiten für die Vogue waren ebenso legendär wie später seine Fotos von Joseph Beuys oder Christo. Mit 23 Jahren hängt er 1968 seine Kamera an den Nagel und beginnt zu sammeln.


Quick Facts

Skrein Photo Collection
Museum der Moderne Salzburg,
Mönchsberg 32
Di.-So. 10-18 Uhr,
Mi. 10-19 Uhr
bis 17.10.2021
www.museumdermoderne.at


Alfred Eisenstaedt: V-J Day, Kiss (Times Square, New York City, 14. August 1945)
Joe Shere: Jane Mansfield und Sophia Loren at Romanoff’s (Beverly Hills, 1957)
Nach oben scrollen