Du liest gerade
Nikon bringt die Z 50 an den Start

Nikon bringt die Z 50 an den Start

Was es ist

Während die Z 6 und 7 richtig dicke Vollformat-Boliden sind, ist die Z 50 eine kleine spiegellose APS-C-Kamera. Die Z 50 ist die perfekte Kamera für alle DX D-SLR-Hobbyfotografen, die künftig mit einem spiegellosen Nikon DX-Kamerasystem fotografieren möchten, aber auch für Neueinsteiger auf der Suche nach der ersten Systemkamera.

Für wen es ist

Wer im Herzen Nikon-Fotograf ist und eine spiegellose, leichte und kleine Kamera sucht, kann hier zuschlagen. Die Z 50 will eher Zehnkämpfer statt Supertalent sein.

Was wir mögen

Serienbildrate, Bildqualität, ISO-Performance: Für den ersten Wurf haut Nikon ganz schön einen raus!

Was uns fehlt

Vor allem fehlen uns passende Linsen: Die neuen Objektive für APS-C am Z-Mount sind richtig scharf, aber auch richtig lichtschwach und teuer – letzteres ist die Z 50 übrigens auch.

Die offizielle Produktseite: https://www.nikon.de/de_DE/product/digital-cameras/mirrorless/enthusiast/z-50

Unsere Freunde von Photoscala haben die Kamera bereits kurz ausprobiert: https://www.photoscala.de/2019/10/26/nikon-z-50-bereits-kurz-ausprobiert/

Einen sehr ausführlichen Test gibt es hier: https://gwegner.de/review/nikon-z-50/

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentare anzeigen (0)

Hinterlasse eine Antwort

Hier kannst du dich anmelden. Bist du noch nicht registriert? Dann kannst du dich hier kostenlos und unverbindlich registrieren.

Nach oben scrollen